Alle Mayrhofner Bergbahnen an einem Platz erleben.

Ein Touchscreen im Freien für
das perfekte Bergerlebnis.
Vergessen Sie Papierlandkarten.

DATEN

Klient: Mayrhofner Bergbahnen AG
Partner: Habegger, Camao
Dienstleistungen: Beratung, UI/UX, Outdoor Touch Display, Hardware Entwicklung, Software Entwicklung, Touch Applikationen, CMS/CDS, Lichtsteuerung, Bewegungsmelder

ÜBER

Derzeit wird jeder Lebensbereich von der Digitalisierung erfasst. Anstatt sich auf traditionelle Wege zu verlassen, hat das Team von Mayrhofner Berbahnen AG sich für eine neue Herangehensweise entschieden. Um das bestmögliche Erlebnis zu bieten, beauftragten sie uns einen Touchscreen zu entwerfen, auf dem die Besucher alle Informationen erhalten um den Ort zu erkunden - im Sommer so wie im Winter.

Im Gegenteil zu traditionellen Informationsquellen, wie der Papierkarte oder dem Telefon, bietet dieses Gerät ein interaktives und holistisches Erlebnis. Die Informationen scheinen auf einem großen Bildschirm auf – was eine gemeinschaftliche Interaktion erlaubt.

Der Touchscreen gibt den Nutzern die Möglichkeit mit dem Gerät intuitiv zu kommunizieren. Er besitzt Live-Kameras, Informationen zum Skifahren, zu interessanten Orten und dem Wetter. Außerdem gibt es auch ein Spiel. Zur Eröffnung gab es eine Lichtshow: jedes Mal wenn es einen Gewinner gab, leuchteten 1,5 km Skipiste auf. Die Besucher konnten so die Spielergebnisse mitverfolgen - was das alles zu einem Spektakel machte.